Über uns

Wer wir sind

MucTours

So tickt die Weltstadt mit Herz

Entdecke mit unseren Stadtentdeckern von MucTours die bayerische Landeshauptstadt und weitere sehenswerte Ziele im Großraum München.

Wir sind:
lieber authentisch statt ausgelatscht,
lieber nahbar statt nobel,
lieber gesellig statt im Gänsemarsch,
lieber individuell als massenabgefertigt –
und gfrein uns auf eich!

Wer die letzten Worte nicht verstanden hat, hier geht’s zu unserem Bayerisch-Lexikon.

Gründer & Guides

Das Team

Alex

Alex

Stadtentdecker + PR

Ich zeige euch die besten Bars der Stadt, stelle euch Betreiber und Mixologen vor, mache euch Gin, Rum oder Wermut bei Tastings schmackhaft und erzähle euch, was früher im Münchner Nachtleben so los war.

Axel

Axel

Gründer

Durch meine Liebe zum Reisen und zu unserer schönen Stadt entstand die Idee, regionale Besonderheiten und Wissenswertes weiterzugeben – so wie ich es auch anderswo erlebt habe.

Phil

Phil

Gründer

Nach mehreren eigenen Projekten haben wir uns 2019 nach einem gemeinsamen Familienurlaub dazu entschlossen, das Fernweh wieder in unsere Stadt zu tragen, so wie früher zu Partytours-Zeiten.

Roman

Roman

Stadtentdecker

Geschichte mit Geschichten vermengen, das Ganze raffiniert abgeschmeckt mit einer Portion Humor – das ist meine Spezialität, die ich schon auf vielen Touren durch meine Heimatstadt erprobt habe.