Vacation

Bar- und Restauranttipps München

Stadtentdecker Alex ist unser Gastro-Guru. Er macht nicht nur die Bartouren und einige Musiktouren für uns, sondern veröffentlicht an dieser Stelle auch seine persönlichen Bar- und Restaurant-Empfehlungen.

Logo Barguide München
Roody

Roody

Die atmosphärische Roody-Tanzbar am Candidplatz, im Januar 2024 eröffnet, bringt jetzt auch in diese Wohngegend des Stadtteils Giesing ein wenig Nightlife. Das Erfolgsrezept: Livemusik, DJs und Craftbeer. Hingucker der Location…

Wein-Moment

Wein-Moment

Zwei Schwestern aus Baden-Württemberg demonstrieren an der Ludwigstraße, dass ein Store wie ihr Wein-Moment mehr kann, als nur Wein verkaufen. Denn sie öffnen den Laden auch regelmäßig abends zu besonderen…

El Tato

El Tato

Die Bar El Tato in der Buttermelcherstraße Nähe Gärtnerplatz lockt seit Ende Januar 2024 die Fans von typisch lateinamerikanischen Getränken und Essensspezialitäten. Der familiäre Laden mit seinen circa 30 Sitzplätzen…

Bar Valentin

Bar Valentin

Auf früherem Alfons-Schuhbeck-Terrain am Platzl befindet sich seit Jahresmitte 2023 die Bar Valentin mit ihrem sehr schönen Lichthof. Andi Neumeyer, manchen noch bekannt aus dem Café Hungriges Herz, hat sich…

Frisches Bier

Frisches Bier

Eine der besten Kneipen für Craftbier-Fans in München ist sicherlich die Bar Frisches Bier in der Thalkirchner Straße auf der Höhe vom Schlachthof. Das urgemütliche Lokal ist so was wie…

Bar Alvino

Bar Alvino

Die Bar Alvino in der Brienner Straße bietet charmantes Dolce Vita mit Aperitivo, Vino und Caffè im Herzen der Stadt. Den neuen Betreiber Vincenzo “Enzo” Alvino kennen einige vielleicht noch…

Vertigo

Vertigo

In den 80ern hieß die Location noch Frisco und lockte mit Drag-Shows die besonders bunten Münchner Vögel an. Dann zog das Padres in die Bar am Altstadtring und blieb dort…

Deutsche Eiche

Deutsche Eiche

Mit Rooftop-Bars und Dachterrassen ist München leider nicht ganz so gesegnet wie manch andere Metropole. Aber wenn man neben der Hotellerie noch ein paar Insidertipps abklappert, dann kann man das…

Hard Rock Cafe München

Hard Rock Cafe München

Das Münchner Hard Rock Café am Platzl gegenüber vom weltberühmten Hofbräuhaus ist Anfang 2022 zwanzig Jahre alt geworden und zählt somit schon zu den Gastro-Klassikern in München. Wir sind im…

Trumpf oder Kritisch

Trumpf oder Kritisch

Trumpf oder kritisch heißt es nicht nur beim urbayerischen Kartenspiel Watten, diese Worte können auch mitten in Altschwabing fallen, wenn man die ansprechende Mischung aus Wirtshaus und Bar ins Visier…

Ory Bar

Ory Bar

Noch so ein Design-Kleinod, diesmal ebenerdig im Luxushotel Mandarin Oriental gelegen und im Sommer mit einer schönen Terrasse ausgestattet. Auch hier darf der Geldbeutel gern etwas besser gefüllt sein, wobei…

Herzog

Herzog

Der edle, durchdesignte Adelssitz mit großzügiger Terrasse (auch im Winter) direkt am Stachus bietet sowohl zum Essen als auch zum Trinken königlichen Hochgenuss. Man muss zwar auch bei den Drinks…