Vacation

Bar- und Restauranttipps München

Stadtentdecker Alex ist unser Gastro-Guru. Er macht nicht nur die Bartouren und einige Musiktouren für uns, sondern veröffentlicht an dieser Stelle auch seine persönlichen Bar- und Restaurant-Empfehlungen.

Logo Barguide München
Contemporary Bar

Contemporary Bar

Das Besondere an der Contemporary Bar an der Münchner Freiheit: Hinterm Tresen shaken und schäkern nur Frauen, was ja irgendwie durchaus zeitgemäß ist und insofern zum Namen passt. Ein Hingucker…

Ory Bar

Ory Bar

Noch so ein Design-Kleinod, diesmal ebenerdig im Luxushotel Mandarin Oriental gelegen und im Sommer mit einer schönen Terrasse ausgestattet. Auch hier darf der Geldbeutel gern etwas besser gefüllt sein, wobei…

Herzog

Herzog

Der edle, durchdesignte Adelssitz mit großzügiger Terrasse (auch im Winter) direkt am Stachus bietet sowohl zum Essen als auch zum Trinken königlichen Hochgenuss. Man muss zwar auch bei den Drinks…

Call Soul

Call Soul

Diese Schwabinger Bar im Souterrain (mit kleinem Schanigarten im Sommer) ist eine Art Cocktail-Labor. Das Barteam experimentiert aber nicht nur mit Ingredienzien, sondern ebenso mit den Gefäßen. Da landet also…

Juliet Rose Bar

Juliet Rose Bar

Die Bar im City Hilton Hotel in Haidhausen verfolgt ein interessantes Konzept. Alle hauseigenen Cocktails sind in die vier Kategorien “woody”, “herbal”, “floral” und “fruity” eingeteilt. Wer eher der hölzerne…

Curtain Call

Curtain Call

Diese Bar ist die Heimat des legendären Illusionist Dry Gin. Hier also bitte nicht auf andere Gin-Marken hoffen, schließlich wurde das “blaue Wunder” beim Hinzugeben des Tonic Water – ein…